Aktuelles

Die Ergebnisse der Befragung liegen vor

April 2021

Die Wuppertalerinnen und Wuppertaler haben das Fahrrad für sich entdeckt. Der Radverkehrsanteil hat sich seit 2011 glatt vervierfacht. Das ist das herausragende Ergebnis der Mobilitätsbefragung aus dem vergangenen September und nur eines aus einer Vielzahl von Ergebnissen zur alltäglichen Mobilität in Wuppertal. Für alle Interessierten steht der Endbericht zur Mobilitätsbefragung nun hier sowie auf der Homepage der Stadt Wuppertal www.wuppertal.de zum Abruf bereit.

Befragung beendet

November 2020

Der Befragungszeitraum ist abgeschlossen. Es haben rund 5.000 Personen aus der Stadt Wuppertal an der Mobilitätsbefragung teilgenommen. Im Namen der Stadt Wuppertal bedanken wir uns sehr herzlich für die Beteiligung der Wuppertalerinnen und Wuppertaler. Damit beginnt nun die Auswertungsphase der Untersuchung. Abschließende Ergebnisse werden voraussichtlich im Frühjahr des kommenden Jahres vorliegen und auf dieser Homepage veröffentlicht.

Mobilitätsbefragung startet

September 2020

Die Mobilitätsuntersuchung startet. Die ausgewählten Haushalte erhalten derzeit ihre Befragungsunterlagen. Um die Verkehrsplanung in der Stadt Wuppertal zukünftig besser an den Wünschen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger ausrichten zu können, hoffen wir auf eine rege Teilnahme!